Die Kunst der Verpackung.

Die Kunst der Verpackung.

Das Paket- und Frachtvolumen steigt rasant. So hat sich das Volumen von 2010-2016 fast verdreifacht und steigt weiter und weiter. Waren online zu kaufen ist meist die günstigste und komfortabelste Option.

Einige Pakete werden dabei nicht nur innerhalb eines Landes befördert, sondern können dabei auch quer durch die EU, oder über die europäischen Grenzen hinaus versandt werden.

Der Kunde möchte seine Ware in einem einwandfreien Zustand erhalten. Der Knackpunkt ist die Verpackung. Eigentlich ganz logisch: Umso ferner der Zustellort, desto besser sollte eine Verpackung sein. Oft soll der Versand aber so günstig wie möglich sein, um Geld zu sparen, um mehr Gewinn zu generieren.

Leider ist diese Denkweise ein Irrglaube, denn letztendlich kostet eine schlechte, unzureichende Verpackung deutlich mehr Geld, als eine qualitativ wertigere Verpackung es jemals könnte.

Vergessen wird oft, dass indirekte Kosten durch schlechte Verpackungen entstehen werden. Reklamationsanrufe der Kunden, Ersatzlieferungen, Gutschriften, Kosten die durch das Handling am Empfangslager entstehen wie z.B. aussortieren und Entsorgen der defekten Produkte und Dokumentation des Schadens. Auch der KEP-Dienstleister wird zusätzliche Gebühren verlangen, falls er die Kartonage

Wir verpacken daher Waren, die unser Lager verlassen, ausschließlich in geprüfter Kartonage mit 30kg Qualität*.

Hinzu kommt, dass wir die Kartonage nicht nur verkleben, sondern zusätzlich umreifen. Somit sind schadenfreie Zustellungen mit exzellent gepackten Packstücken bei uns die Regel.

Auf den Bildern sind Beispiele zu sehen, wie Ware uns erreicht, die unzureichend verpackt wurde. Damit Ihnen so etwas nicht passiert, kontaktieren Sie uns gern!

Sie haben auch Interesse an anderen Dienstleistungen? Beispiele finden Sie hier!

 

*Sofern es die Ware verlangt